Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Skull and Bones: Ein holpriges Piratenabenteuer

Ahoi, Matrosen! Skull and Bones macht keinen allzu glanzvollen Eindruck auf den ersten Blick. Und ehrlich gesagt, wer kann es ihnen verübeln? Nachdem das Spiel mehr Verzögerungen hatte als ein gestrandeter Seemann auf einer einsamen Insel und ganze 11 Jahre in der Entwicklung verbracht hat, waren die Erwartungen hoch. Aber die ersten Stunden von Skull and Bones sind eher wie ein Sturm auf hoher See – turbulent und wenig vielversprechend.

Einblicke in das Abenteuer: Vom Baumfällen zum Kanonenkampf

Die Einführung von Skull and Bones beginnt mit einer merkwürdigen Kombination aus Baumpfählen und NPC-Plauderei. Es ist, als würden sie versuchen, uns zu überzeugen, dass das Piratenleben nicht nur aus Rumtrinken und Beutejagd besteht. Aber hey, zumindest gibt es einige Aktivitäten an Land, auch wenn sie nicht viel mehr als ein blasses Abbild davon sind, was uns auf hoher See erwartet.

Seeschlachten und Segelabenteuer: Ein Vergleich mit Black Flag

Wenn wir über die Seeschlachten sprechen, kommen wir nicht umhin, Vergleiche mit Assassin’s Creed IV: Black Flag anzustellen. Die Salven von Kanonenfeuer sind zwar immer noch da, aber es fehlt einfach der Rhythmus, das Tempo, das Black Flag zu einem wahren Piratenrausch gemacht hat. Klar, es gibt mehr Schiffe und Anpassungsmöglichkeiten als je zuvor, aber der Spaßfaktor ist leider nicht ganz so hoch wie auf dem alten Schiff.

Endlose Routine: Der Fluch des Zeitmanagements

Das Hauptproblem bei Skull and Bones? Es fühlt sich oft an wie ein endloser Strom von wiederholenden Aufgaben. Vom Sammeln von Ressourcen bis zum Erledigen von Lieferaufträgen fühlt es sich manchmal an, als würden wir im Kreis segeln, ohne wirklich irgendwohin zu gelangen.

Fazit: Ein schwimmendes Grab für unsere Piratenträume?

Alles in allem hat Skull and Bones seine Momente, aber sie sind wie Schätze auf dem Meeresgrund – schwer zu finden und oft nicht wirklich lohnenswert.Skull and Bones ist ein Spiel voller Höhen und Tiefen. Während die epischen Seeschlachten und die Möglichkeit, mit Freunden zu segeln, definitiv Highlights sind, werden sie durch langweilige Routineaufgaben und technische Probleme getrübt. Wenn du ein echter Piratenfan bist, ist es vielleicht einen Blick wert, aber sei gewarnt: Das Leben eines Piraten ist nicht immer so aufregend, wie es scheint.

Skull and Bones
66
Description
Skull and Bones ist ein Spiel voller Höhen und Tiefen. Während die epischen Seeschlachten und die Möglichkeit, mit Freunden zu segeln, definitiv Highlights sind, werden sie durch langweilige Routineaufgaben und technische Probleme getrübt. Wenn du ein echter Piratenfan bist, ist es vielleicht einen Blick wert, aber sei gewarnt: Das Leben eines Piraten ist nicht immer so aufregend, wie es scheint.

Positives

  • Epische Seeschlachten
  • Gemeinsames Segeln:

Negatives

  • Langweilige Routineaufgaben
  • Mangelnde Innovation

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]