Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Raccoo Venture im Test – Die Balance von Gut und Böse

Raccoo Venture dreht sich viel um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Die Welt von Verta ist im perfekten Einklang zwischen den dunklen und hellen Elementen, bis ein paar tätowierte Rabauken auftauchen und das Chaos ins Spiel bringen. Und wer steht vor der Aufgabe, es zu lösen? Natürlich Racoon, die lebendige Verkörperung von Licht und Schatten.

Kein Mittelweg

Raccoo Venture kennt kein “mittelmäßig” oder “okay”. Alles ist entweder so gut gemacht, dass du applaudieren möchtest oder so ärgerlich, dass du dich fühlst, als hättest du einen Tag mit einem wilden Waschbären verbracht. Hier gibt es keine Grauzonen.

Die Präsentation: Ein Augenschmaus

Die Präsentation des Spiels ist einfach umwerfend. Man könnte fast meinen, dass Raccoo Venture nicht von einer einzigen Person entwickelt worden sein könnte, aber dem ist so! Dieser niedliche Plattformer übertrifft optisch viele lizenzierte Kinderspiele dieses Jahres. Diego Ras, der einsame Entwickler, verdient dafür definitiv ein riesiges Lob.

Ein Throwback in die goldene Ära des 3D-Plattformers

Wenn du gerne an die guten alten Zeiten von Super Mario 64 und Banjo Kazooie zurückdenkst, wirst du Raccoo Venture lieben. Es ist ein echtes Juwel des Plattform-Sammelgenres, jedes Level steckt voller Sammelobjekte und lässt dir viel Freiraum, die Welt zu erkunden. Genau mein Ding!

Die dunkle Seite des Abenteuers

Aber lass dich nicht täuschen, hinter der glänzenden Oberfläche verbirgt sich auch eine dunkle Seite. So ist der Kampf manchmal etwas mühsam. Der Tod in Raccoo Venture ist unbarmherzig. Egal ob du von einer Plattform fällst oder im Kampf unterliegst, die Strafe ist immer hart. Es gibt nur wenige Checkpoints, und jeder Fehler bedeutet, dass du viel Fortschritt verlieren kannst.

Ein unkonventionelles Level-Design

Das Level-Design ist auch eine Herausforderung für sich. Manche Wege sind so gut versteckt, dass du dich fühlen wirst, als würdest du nach einem Schatz suchen. Und um von einer Welt zur nächsten zu gelangen, musst du eine bestimmte Anzahl von versteckten Schätzen finden. Klingt verrückt? Das ist es auch.

Fazit: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

70
Description
Raccoo Venture ist ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Es ist schön anzusehen und bietet eine nostalgische Rückkehr zu den Wurzeln des Plattform-Genres. Aber sei gewarnt, es ist nicht für schwache Nerven. Wenn du eine Herausforderung suchst und bereit bist, die Geduld eines Heiligen aufzubringen, dann könnte dieses Spiel genau das Richtige für dich sein. Aber wenn du schnell frustriert bist, könnte es sich anfühlen, als würdest du durch einen Dschungel voller scharfer Glasscherben navigieren.

Positives

  • Wunderschöne Präsentation und Grafik.
  • Nostalgische Rückkehr zu den goldenen Zeiten des 3D-Plattformers.
  • Dichte Level voller Sammelobjekte und Geheimnisse, die zum Erkunden einladen.
  • Herausfordernde Spielmechaniken für erfahrene Spieler.

Negatives

  • Gnadenlose Strafen für Fehler, die den Spielfluss stören können.
  • Versteckte Wege und Schätze können frustrierend schwer zu finden sein.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]