Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

War Hospital im Test: Die Kosten des Krieges: Emotionale Belastung und technische Probleme

Eine nicht ganz so reibungslose Reise durch die Schlachtfelder des Krankenhausmanagements

In der Welt der Management-Spiele mag Krieg im Krankenhaus nicht gerade als bahnbrechend gelten, aber es könnte eines der wichtigsten Spiele für die historische Zeit sein, die wir gerade durchleben. Hier ist die Bewertung eines schmerzhaften Spiels, das möglicherweise nicht die technische Brillanz bietet, aber eine tiefgreifende Erfahrung im Ersten Weltkrieg verspricht.

Der historische Kontext: Operationen und Artillerieangriffe

War Hospital wagt keine Revolution im Genre der Management-Spiele. Stattdessen greift es auf klassische Mechaniken zurück und passt sie an den historischen und erzählerischen Kontext des Ersten Weltkriegs an. Als frisch ernannter Direktor eines Krankenhauses an der Frontlinie müssen Sie entscheiden, wer zuerst operiert wird, wie weit Sie Ihre Ärzte belasten und wie Sie die knappen Ressourcen effektiv nutzen, während Artilleriegeschosse auf Ihr Krankenhaus niedergehen.

Technische Stolpersteine: Ein holpriger Weg

Leider präsentiert sich War Hospital technisch nicht gerade in Bestform. Der zweite Abschnitt des Spiels ist von Fehlern durchzogen, Tutorials setzen oft Vorkenntnisse voraus und nicht alle visuellen Elemente, einschließlich der Karten der eintreffenden Patienten, sind von bester Qualität. Trotz der Zusammenarbeit mit dem Imperial War Museum in London könnten einige Details des Ersten Weltkriegs für Geschichtsinteressierte leicht verzerrt wirken.

Alles beginnt beim Triage: Entscheidungen unter Druck

Die erste Mechanik, die in Krieg im Krankenhaus hervorgehoben wird, ist die des Triage. Hier müssen Sie entscheiden, welchen Patienten Priorität bei Untersuchungen und Operationen eingeräumt wird. Diese Entscheidungen werden im Laufe der Zeit nicht einfacher, da der Zustrom von Verwundeten nicht abnimmt. Die schmerzhafte Realität des Spiels wird klar: Sie können nicht alle retten und viele werden sterben, während sie auf Hilfe warten.

Einheiten, Ingenieure und Gebäude: Effizientes Management gefragt

Ein Krankenhaus benötigt mehr als nur Ärzte. Krieg im Krankenhaus verlangt effektives Management der verfügbaren Einheiten, von Sanitätstrupps über Ingenieure bis zu Krankenschwestern und Forschern. Das Drehen von Einheiten und der Aufbau von Gebäuden sind entscheidende Aspekte, um die Herausforderungen des Krieges zu bewältigen.

Die Kosten des Krieges: Emotionale Belastung und technische Probleme

Das Spiel setzt den Spieler einer beträchtlichen emotionalen Belastung aus, da viele der geretteten Soldaten erneut an die Front geschickt werden müssen, manchmal sogar zum Sterben. Leider wird das Spielerlebnis oft von technischen Problemen beeinträchtigt, angefangen von Interaktionsfehlern bis hin zu niedriger Bildrate und unlesbaren Assets.

Fazit: Ein wichtiges Spiel mit Hindernissen

Hospital War ist auf dem Papier ein wichtiges Spiel, da es den Spieler in eine anspruchsvolle Rolle versetzt. Die Mechaniken des Triage, der Ressourcenverwaltung und des Konflikts sind gut strukturiert, aber die technischen Probleme bremsen das Erlebnis aus. Trotzdem könnte das Spiel, wenn die nötigen Anpassungen erfolgen, zu einem richtig guten Spiel werden. Leider fehlt es auch etwas an Abwechslung und die Aufgaben wiederholen sich nach der Zeit.

War Hospital
67
Description
Hospital War ist auf dem Papier ein wichtiges Spiel, da es den Spieler in eine anspruchsvolle Rolle versetzt. Die Mechaniken des Triage, der Ressourcenverwaltung und des Konflikts sind gut strukturiert, aber die technischen Probleme bremsen das Erlebnis aus. Trotzdem könnte das Spiel, wenn die nötigen Anpassungen erfolgen, zu einem richtig guten Spiel werden. Leider fehlt es auch etwas an Abwechslung und die Aufgaben wiederholen sich nach der Zeit.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]