Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Matt Simons – Neuer Sound, Neue Inspiration

Bereitet euch darauf vor, in die Welt des talentierten amerikanischen Songwriters Matt Simons einzutauchen, der mit einem brandneuen Song und frischer Inspiration zurück ist. Nach einer erfolgreichen Tournee in Amerika und Europa nach seinem letzten Album “Identity Crisis” wurde Matt von einem Blitz der Kreativität getroffen.

In enger Zusammenarbeit mit Produzent John Samuel und Songwriter Chris Ayer wurde der Song “Twin” innerhalb einer Stunde geschrieben und veröffentlicht. Dieser Song traf Matt wie ein Schlag und inspirierte ihn zu weiteren kreativen Höchstleistungen.

Der Sound des neuen Songs spricht universelle Themen an, die viele von uns bewegen – die Idee, dass diejenigen, die uns lieben, manchmal nur eine Vorstellung von uns lieben, die wir niemals wirklich sein können. Dieser ehrliche und rohe Song drückt das Gefühl aus, das viele von uns teilen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.

Nach einem Monat auf Tournee ließ Matt die Inspiration wirken und kehrte im Januar ins Studio zurück. In nur zwei Monaten schrieb er 14 Songs – praktisch den Rest seines neuen Albums. “Easy” ist der erste Vorgeschmack auf das, was uns im Herbst 2024 erwartet.

Matt Simons hat viel erlebt und reflektiert in den letzten Jahren. Bekannt geworden durch Hits wie “Catch & Release”, zog es ihn in seine kalifornische Heimat zurück, wo er sich neu inspirieren ließ. Nach über einem Jahrzehnt in der Musikindustrie wollte er etwas Neues und Frisches kreieren.

Der Song “Easy” erinnert daran, dass Beziehungen nicht immer ein Kampf sein müssen, wie es oft in der Musik vermittelt wird. Dieser Song strahlt pure Freude und Energie aus und ermutigt dazu, das Leben und die Liebe einfach zu genießen.

Der Song markiert einen neuen Weg für Matt Simons, der seinen Sound in eine aufregende Richtung lenkt. Gleichzeitig vergisst er nicht seine Wurzeln der tiefen Introspektion, die bisher einen wichtigen Teil seiner Arbeit ausmachten.

Sein kommendes Album, das im Herbst 2024 erscheint, wird eine Feier des Lebens und der Vielfalt der Emotionen, die es mit sich bringt. Mit Titeln wie “Easy” und “Damn Good Life” verspricht das Album gute Vibes und echte Gefühle.

Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Überraschungen uns Matt Simons auf seinem musikalischen Weg bereithält. Seine Fans und neue Hörer auf der ganzen Welt sollten sich auf etwas ganz Besonderes freuen, denn Matt ist überzeugt: “Das wird die Reise sein, einen Weg zu finden, die Menschen zu erreichen, denn ich glaube, das ist das beste Material, das ich jemals gemacht habe.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]