Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kylie Minogue Veröffentlicht Hochgelobtes Neues Album “Tension”

Kylie-Fans aufgepasst! Das lang ersehnte neue Album “Tension” der australischen Pop-Ikone Kylie Minogue ist heute über BMG erschienen. Der 16. Longplayer der Künstlerin verspricht eine vielseitige Mischung aus euphorischen Dancefloor-Tracks und verführerischen Popsongs.

Auf dem bereits im Vorfeld hochgelobten Studioalbum finden sich bereits veröffentlichte Hit-Singles wie “Padam Padam” und der Titelsong “Tension”. “Padam Padam” erklomm die Charts und bescherte Kylie nicht nur die Nummer 1 in den britischen Airplay-Charts, sondern auch satte 157 Millionen Streams weltweit. Nach Remixen von HAAi, Jax Jones und Absolute gab es sogar Forderungen, das Wort “Padam” in das Wörterbuch aufzunehmen. Die zweite Vorab-Auskopplung “Tension” eroberte die britischen Airplay-Top-10 (#7), schaffte es in die UK-Top-20 und wurde auf TikTok viral.

Kylie Minogue erzählt von der Entstehung des Albums:

“Ich habe die Arbeit an diesem Album mit einem komplett leeren Blatt Papier begonnen – ich war wirklich absolut unvoreingenommen. Im Gegensatz zu meinen letzten beiden Alben gab es auch kein vorher festgelegtes Thema. Stattdessen ging es einfach darum, diese Lebensfreude, die Fantasie, das Gefühl eines Moments zu finden und danach alles für den Song zu tun. Ich wollte den individuellen Charakter jedes einzelnen Songs zelebrieren und richtig tief eintauchen in die Freiräume, die daraus resultieren. Ich würde sagen, das Ergebnis ist ein Mix aus persönlicher Reflexion, unbeschwerten Clubsounds und einem Hochgefühl mit melancholischen Untertönen.”

Um die Veröffentlichung ihres neuen Albums gebührend zu feiern, hat Kylie Minogue kürzlich einen speziellen Pop-up-Shop in London eröffnet. Dort gibt es nicht nur exklusive Merchandise-Produkte zum Album, sondern auch persönlich ausgewählte Lieblingsartikel der Künstlerin. Der temporäre Shop befindet sich in der legendären Regent Street 55 und ist bis zum 24. September täglich von 10 bis 18 Uhr (UK-Zeit) geöffnet.

Ab Anfang November wird Kylie Minogue erstmals mit ihrer eigenen Show in Las Vegas zu sehen sein. Im Voltaire, einem brandneuen Nightlife-Hotspot im Venetian Resort Las Vegas, wird Kylie als Headlinerin auftreten und einen Mix aus zeitlosen Klassikern und brandneuen Songs aus dem “Tension”-Album präsentieren.

Kylie Minogue hat bereits mehr als 80 Millionen Alben verkauft, über fünf Milliarden Streams generiert und allein in Großbritannien acht #1-Alben veröffentlicht. Mit drei BRIT Awards, zwei MTV Awards und einem GRAMMY Award gehört sie zweifellos zu den Superstars der Popwelt. Sie ist die einzige Künstlerin, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten die UK-Albumcharts anführte, und ihre Liste der Top-10-Hits erstreckt sich über jedes Jahrzehnt ihrer Karriere.

Das Album “Tension” verspricht, Kylie Minogues außergewöhnliches Talent und ihre anhaltende Relevanz in der Musikszene weiterhin zu feiern

Jetzt reinhören

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]