Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

EA SPORTS FC 24 präsentiert die Class of 24 ICONs: Wegbereiter:innen des Fußballs

Hallo Fußballfans! EA SPORTS FC 24 hat zum Abschluss der Rating-Reveals eine ganz besondere Ankündigung gemacht. In diesem Jahr gibt es eine brandneue Klasse von ICONs, die die Geschichte des Fußballs geprägt haben, und sie sind bereit, dein Ultimate Team zu verstärken. Diese legendären Spieler:innen haben ihre Vereine und Nationen zu großen Erfolgen geführt und sind während ihrer Karriere zu wahren Legenden geworden.

Hier ist die Klasse der FC 24 ICONs im Überblick:

  • Birgit Prinz (Deutschland): Birgit Prinz war über ein Jahrzehnt lang das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Sie gewann zahlreiche Auszeichnungen als deutsche Spielerin des Jahres und führte ihren Verein Frankfurt zu sechs Titeln in der Frauen-Bundesliga und sechs deutschen Pokalsiegen. Auf internationaler Ebene war sie Teil von Weltmeister- und Europameister-Teams und wurde dreimal zur Weltfußballerin gekürt.
  • Franck Ribery (Frankreich): Der französische Flügelstürmer war äußerst erfolgreich in der Bundesliga und gewann mit den Bayern neun Titel in nur 12 Spielzeiten. Sein Highlight war der UEFA-Champions League-Sieg 2013.
  • Mia Hamm (USA): Mia Hamm ist die Erste in vielerlei Hinsicht. Sie war die erste Gewinnerin der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres, die erste zweifache Weltmeisterin bei der Frauenfußball-WM 1999 und die erste Frau, die in die World Football Hall of Fame aufgenommen wurde.
  • Zico (Brasilien): Zico war für seine kreativen Fähigkeiten und 101 Freistoßtore bekannt. Er beeindruckte die größten Spielmacher des Weltfußballs und setzte neue Maßstäbe.
  • Bobby Charlton (Großbritannien): Sir Bobby Charlton gewann die Weltmeisterschaft, die UEFA-Champions League und den Ballon d’Or. Ein echter Fußballritter!
  • Camille Abily (Frankreich): Camille Abily von Olympique Lyonnais holte in ihrer Karriere fünf UEFA Women’s Champions League-Titel und zeichnete sich durch Tore und Vorlagen aus.
  • Homare Sawa (Japan): Sawa erzielte bereits in ihrem ersten Länderspiel für Japan vier Tore. Sie wurde 11-fache Ligasiegerin, Weltfußballerin des Jahres und ist Japans Rekordnationalspielerin.
  • Kelly Smith (Großbritannien): Englands zweitbeste Torschützin aller Zeiten, die Arsenal zu zahlreichen Erfolgen führte.

Diese ICONs sind eine Hommage an diejenigen, die den Fußball geprägt haben, und sie sind bereit, in deinem Ultimate Team Geschichte zu schreiben. Du kannst es kaum erwarten, mit diesen Legenden auf dem Platz zu stehen!

Die Einführung dieser ICONs ist ein weiterer Schritt von EA SPORTS FC 24, um das authentischste Fußballspielerlebnis zu schaffen. Die Spieler:innen sind begeistert über die Möglichkeit, ihre Karrieren und Erfahrungen mit der nächsten Generation von Fußballfans zu teilen.

“Es ist eine Ehre, dass mein Vermächtnis diese Generationen durch EA SPORTS weiter inspirieren wird”, sagt der ehemalige brasilianische Spielmacher Zico. “Eine FC 24 ICON zu werden, ist für mich sehr erfreulich”, sagt die frühere deutsche Stürmerin Birgit Prinz. Diese ICONs sind bereit, dich auf dem Platz zu beeindrucken und die Geschichte des Fußballs weiterzuschreiben!

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]